Fernbusunfall auf der Autobahn 2 (Foto: Harald Schottner / pixelio.de)
Fernbusunfall auf der Autobahn 2
(Foto: Harald Schottner / pixelio.de) 

Ein Fernbus ist auf der Autobahn 2 nahe Burg bei Magdeburg in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand, da der Busfahrer den Qualm während der Fahrt am hinteren Teil des Fahrzeugs bemerkt und daraufhin angehalten hatte, wie die Polizei in der Nacht zum Montag mitteilte.

Die 30 Fahrgäste und der Fahrer konnten den Bus rechtzeitig verlassen und wurden nicht verletzt. Am Bus entstand jedoch Totalschaden in Höhe von etwa 200.000 Euro.

Für die Löscharbeiten am Sonntagabend musste die A2 in Fahrtrichtung Hannover für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Zu längeren Staus kam es nicht. Die gestrandeten Fahrgäste konnten ihre Reise in einem Ersatzbus fortsetzen.