Sebastian Kamphaus (37) hat zum 01. Februar 2018 die Leitung des Category Managements bei Europart übernommen. Als Director Category Management ist Kamphaus zudem Mitglied der Geschäftsleitung

In seiner neuen Position zeichnet Kamphaus für das Sourcing, das Produktmanagement und die Lieferantenentwicklung verantwortlich.

Kamphaus ist Diplom-Betriebswirt und seit 2013 bei Europart tätig. Er etablierte den damals neuen Bereich International Sourcing, zu dem die Abteilungen Sourcing, Qualitätsmanagement, technische und strategische Trainings, sowie die Europart Consulting Ltd. in Asien gehören. In jener Funktion verantwortete er auch die Weiterentwicklung und Positionierung der Eigenmarke Europart Premium Parts. Seit Dezember 2017 leitete er zudem den Bereich Fahrzeugtechnik innerhalb des Category Managements.