Die Funktion Head of Tendermanagement Bus and Product Management Bus übernimmt bei der Quantron AG Alexander Stucke. Er bringt seine langjährige Branchenerfahrung aus vorherigen Positionen bei den weltweit führenden Busherstellern Mercedes-Benz, Iveco und MAN zu den Augsburger E-Mobility-Spezialisten.

Als Head of Corporate & Product Strategy wird Martin Lischka die globale E-Mobility-Strategie der Quantron AG weiter ausbauen. Dabei liegt ein wesentlicher Fokus auf dem Bereich Design & Vision. Zuvor war Lischka unter anderem mehrere Jahre im Elektrofahrzeug-Bereich bei der Audi AG sowie der Volkswagen Group tätig.

Uwe Hansult besetzt die Position des COO (Chief Operating Officer). Der promovierte Maschinenbauingenieur hat über 20 Jahre Erfahrung in der Produktionsleitung bei führenden Nutzfahrzeug-Unternehmen wie beispielsweise MAN und Krone und wird unter anderem den Ausbau des internationalen Produktionsnetzwerkes der Quantron AG verantworten.

Für den Ausbau des Digital Ecosystems wird Jochen Bauer als Head of Connected Drive & Digital Services zuständig sein. Zu seinem Erfahrungsschatz zählen Positionen bei namhaften Unternehmen wie der Porsche AG und der Audi AG.

Als Verwaltungsrat für Quantron in der Schweiz ergänzt Dieter Fath das Team. Zuvor war er unter anderem als COO von Futuricum der Designwerk Products AG tätig.

„Die neuen Kollegen bereichern die Quantron AG mit einer wertvollen Mischung aus den beiden Bereichen Nutzfahrzeuge und E-Mobility. Mit unserem starken Q-Team begeben wir uns auf Kurs in Richtung OEM von emissionsfreien und damit nachhaltigen Nutzfahrzeugen“, teilt Michael Perschke, CEO und Vorstand der Quantron AG, mit.