Jürgen Büchy, DRV-Präsident
Jürgen Büchy

Paukenschlag beim Deutschen Reiseverband (DRV): Wie das Fachmedium "fvw" berichtet, hat der erst im November gewählte Verbandspräsident Jürgen Büchy seinen Rücktritt erklärt.

Als Grund für die Entscheidung gibt Büchy an, dass private Ereignisse in dazu bewogen hätten, das Amt abzugeben, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

„Verschiedene Ereignisse in meinem privaten Umfeld haben für mich in den letzten Wochen klar werden lassen, dass ich mehr Zeit für meine Familie benötige und dass dies mit einer engagierten Wahrnehmung der Funktion des DRV-Präsidenten auf Dauer nicht zu vereinbaren ist. Auch meine Beratungsaktivitäten nehmen ja Zeit in Anspruch“, sagte Büchy. Er werde seine Aufgaben weiterhin ohne Abstriche wahrnehmen, bis der Verband einen Nachfolger gefunden hat und eine Mitgliederversammlung zur Nachwahl stattfinden kann. Dies soll spätestens Anfang Dezember in Abu Dhabi erfolgen.