Nach sehr erfolgreichen Jahren in Hamburg, kommt das Disney Musical „Aladdin“ im nächsten Jahr nach Stuttgart. Dort wird dann die magische Welt aus 1001 Nacht in das Stage Apollo Theater gezaubert.  

Premiere feiert „Aladdin“ im März 2019, Tickets sind ab sofort erhältlich.

„Die Zuschauer dürfen sich schon jetzt auf eines der schönsten Musicals unserer Zeit freuen“, bestätigt Jürgen Marx, Area Director der Region Süd/West bei Stage Entertainment: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass es uns gelungen ist, nach Tarzan, Mary Poppins und Der Glöckner von Notre Dame nun eine weitere Disney-Show nach Stuttgart holen zu können. „Aladdin“ wird die Zuschauer auf eine Reise in eine andere Welt mitnehmen und von der ersten Sekunde bis zum Schlussapplaus elektrisieren.“

Nachdem schon der Zeichentrickfilm Millionen von Menschen in den Kinos fasziniert hat, begeistert auch die Musicalfassung bereits seit Jahren ihr Publikum mit ihrer eindrucksvollen Inszenierung und mitreißenden Musik aus der Feder von Oscar-Preisträger Alan Menken, der bereits unzählige Klassiker für Disney geschrieben hat und für seine Arbeit schon mit acht Oscars ausgezeichnet wurde – darunter auch „A Whole New World“ aus „Aladdin“. Eine besondere Anziehungskraft hat das Musical aber nicht nur aufgrund der Musik, sondern auch wegen der glanzvollen Kostüme, der beeindruckenden Kulissen und der tollen Bühneneffekte, wie dem legendären fliegenden Teppich.

Auf die Musical-Besucher wartet ein Feuerwerk bunter Eindrücke, eingebettet in eine rasant erzählte und höchst emotionale Liebesgeschichte:  Die klassische Geschichte des jungen Aladdin und sein Streben, seinen Träumen zu folgen und sein Schicksal zu erfüllen, hat bereits Generationen verzaubert. Die Handlung entführt in die bunte Welt der fiktiven Stadt Agrabah mitten im Orient, in der Aladdin zu Hause ist und der Sultan im Palast von Agrabah seine Tochter Jasmin vor die Wahl stellt: Entweder sie findet einen Prinzen, der sie heiratet, oder er sucht einen Gatten für sie. Jasmin möchte jedoch aus wahrer Liebe heiraten und schleicht sich unerkannt aus dem Palast, um diese zu finden. Hier trifft sie Aladdin, und für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Bevor die beiden allerdings zusammenfinden, muss ihre Liebe zahlreiche Hindernisse überwinden, wobei eine unscheinbare Wunderlampe und der sagenumwobene Flaschengeist Dschini eine besondere Rolle spielen.