Meterhohe Glocken, ein Chorgestühl, Kirchenfenster und tonnenschweres Material für den Glockenturm hat die Technik-Crew im Schichtbetrieb in den vergangenen Tagen rund um die Uhr ins Stuttgarter Stage Apollo Theater eingebaut.

Am vergangenen Sonntag war es dann so weit: Das legendäre Musical Disneys „Der Glöckner von Notre Dame“ feierte Premiere in Stuttgart.

„Und auf Stage Entertainment ist eben auch Verlass. Das Unternehmen hat für Stuttgart ein wunderbares Ensemble zusammengestellt, mit starker Technik, aber auch mit Kunst – bis hin zum aus Laien zusammengestellten Chor im Hintergrund“, vermeldete die Stuttgarter-Zeitung.de.

Wie bei allen Stage-Premieren waren auch beim „Der Glöckner von Notre Dame“ viele prominente Gäste unter den Premierengästen. Die Zuschauer zeigten sich beeindruckt von der bewegend erzählten Geschichte. „Der Glöckner von Notre Dame“ basiert auf dem Roman von Victor Hugo und dem Zeichentrick-Welterfolg von Walt Disney. Die Geschichte spielt im 15. Jahrhundert und handelt von Quasimodo, der wegen seines Buckels von seinem Onkel versteckt wird – im Turm der Pariser Kirche Notre Dame. Als die schöne Zigeunerin Esmeralda dort Zuflucht sucht, verliebt sich Quasimodo in sie.

Am 28. Februar heißt es dann in Hamburg Vorhang auf für das Musical „Mary Poppins“. Das berühmteste Kindermädchen der Welt wird ab Ende Februar 2018 in Hamburg zu sehen sein. Dann feiert Disneys und Cameron Mackintoshs Musical „Mary Poppins“ im Stage Theater an der Elbe Premiere.