David S. Graziosi, Chief Financial Officer und Präsident Allison Transmission
David S. Graziosi

Allison Transmission Holdings Inc. (NYSE: ALSN) hat David S. Graziosi, derzeit Chief Financial Officer (CFO), ab sofort zusätzlich zum Präsidenten ernannt.

Graziosi begann im November 2007 als Executive Vice President, CFO und Treasurer bei Allison Transmission. Neben seiner Tätigkeit als CFO wird Graziosi auch die Bereiche u. a. „Operations and Purchasing“, „Quality and Reliability“, „Legal/Corporate Affairs and Communications/Internal Audit“, „Human Resources“ sowie „Information Systems and Services“ übernehmen.

„Ich freue mich darüber, Dave zum Präsidenten von Allison Transmission zu ernennen – als Anerkennung für seine herausragenden Leistungen und um der Bedeutung Rechnung zu tragen, die er bereits jetzt für unseren Unternehmenserfolg hat“, sagte Lawrence E. Dewey, Chairman und Chief Executive Officer (CEO) von Allison Transmission.

„Seitdem Dave im Jahr 2007 zu Allison Transmission gekommen ist, hat er außerordentliche Führungsqualitäten bewiesen. Zudem hat er ein klares Verständnis von unserem Unternehmen und unserer Branche in ihrer Gesamtheit. Dave ist ein wichtiges Mitglied der Geschäftsführung und tauscht sich regelmäßig mit seinen Kollegen über Themen aus deren Funktionsbereichen aus. Ich freue mich darauf, in den kommenden Jahren weiterhin eng mit Dave zusammenzuarbeiten.“

„Ich fühle mich sehr geehrt, zum Präsidenten von Allison Transmission ernannt worden zu sein“, erklärte Graziosi. „In den vergangenen acht Jahren haben wir beachtliche Leistungen vollbracht und werden nun darauf sowie auf unserer 100-jährigen Geschichte aufbauen. Ich freue mich auf die weitere enge Zusammenarbeit mit Larry und den anderen Mitgliedern des Management-Teams in meiner erweiterten Funktion.“ 

Über David S. Graziosi

David S. Graziosi arbeitet seit 2007 als Executive Vice President, CFO und Treasurer bei Allison Transmission. Bevor Graziosi in das Unternehmen eintrat, war er zwischen 2006 und 2007 als Executive Vice President und CFO bei der Covalence Specialty Materials Corporation tätig. Zudem hatte Graziosi verschiedene Funktionen in der chemischen Industrie inne, unter anderem als Vice President für die Bereiche „Finance Precursors“ und „Epoxy Resins“ bei Hexion Specialty Chemicals, Inc. (2005 bis 2006) sowie als Executive Vice President und CFO bei Resolution Performance Products LLC (2004 bis 2005). Davor war Graziosi als Vice President und CFO bei General Chemical Industrial Products Inc., als Finance Director bei GenTek Inc. sowie als Internal Audit Director und Assistant Corporate Controller bei Sun Chemical Group B.V. angestellt. Graziosi ist darüber hinaus Certified Public Accountant und Certified Information Systems Auditor. Graziosi hat einen Bachelor of Science in Business Economics an der State University of New York sowie einen MBA Finance an der Rutgers Business School erworben.