Klaus Lohmann ist neuer Geschäftsführer der Celle Tourismus und Marketing GmbH CTM. Aufsichtsrat und Verwaltungsausschuss haben sich für den Wahl-Londoner entschieden, der acht Jahren für die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) in der britischen Hauptstadt tätig war. Klaus Lohmann folgt auf Marianne Krohn.

„Ich bin gebürtiger Niedersachse und komme in eine der schönsten Städte Norddeutschlands. Celle ist ein einzigartiges Juwel mit Tradition und Moderne. Kunst, Kultur und Architektur sind hier hautnah zu erleben. Hier gibt es jede Menge Geschichten, die darauf warten, mit Power & Passion vermarktet zu werden“, sagte Klaus Lohmann.

Oberbürgermeister Jörg Nigge: „Ich freue mich, dass wir einen solchen Hochkaräter nach Celle locken konnten. Wir wollen mit der CTM neue Wege beschreiten. Dazu brauchen wir einen erfahrenen, gut vernetzten Fachmann, der Impulse setzt und frischen Wind mitbringt.“

Bevor Klaus Lohmann im Jahre 2009 DZT-Direktor für Großbritannien und Irland wurde hat er unter anderem einige Jahre lang als Leiter für Vertrieb und Touristik die „Autostadt Wolfsburg“ vermarktet, ist Vertriebsleiter bei der „Transocean Tours“ in Bremen gewesen, arbeitete in der Geschäftsführung bei den „Studiosus Reisen“ in München und war Büroleiter bei den „Aquamarin Kreuzfahrten“ in Bremen.