Der Musical-Intendant der Vereinigten Bühnen Wien (VBW), Christian Struppeck, bringt das weltberühmte Stück in einer neuen Version der Originalproduktion in deutscher Sprache auf die Bühne im Ronacher. Für September 2019 ist die Premiere vorgesehen. Der Kartenvorverkauf läuft seit heute Morgen (29. Januar 2019).

„Cats“ revolutionierte bereits kurz nach der Uraufführung die Musicalwelt und ist durch das magische Bühnenbild, die Grammy-prämierte Musik und die legendären Kostüme ein unvergessliches Erlebnis. Auch auf den berührenden Welt-Hit „Memory“ kann sich das Publikum im Ronacher ab Herbst freuen.

„`Cats´ gilt bis heute als Meilenstein in der Geschichte des Musiktheaters und hat die Welt des Musicals grundlegend verändert. Überall auf der Welt hat Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk die Menschen begeistert und mit über 73 Millionen Besucherinnen und Besuchern in bisher 30 Ländern ist kein Ende dieser Erfolgsgeschichte in Sicht. `Cats´ ist für mich ein Phänomen, diese Produktion gilt vollkommen zu Recht als Legende. Dass wir dieses außergewöhnliche Musical nun in der Originalproduktion wieder nach Wien bringen, bedeutet mir sehr viel“, freut sich VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck.

Das Stück wurde mit zahlreichen Theaterpreisen, unter anderem sieben „Tony Awards“ - darunter als „Bestes Musical“ - sowie drei „Olivier Awards“, drei „Drama Desk Awards“, einem „Evening Standard Award“ ausgezeichnet.