Die neue, Herstellerangaben zufolge durch ihre Bauart nahezu wartungsfreie Waschanlage ist multifunktional einsetzbar und eignet sich optimal für Mischfuhrparks. Neben dem Bürstenantrieb sei auch der Fahrantrieb sowie die per Keilriemen angetriebene Wasserpumpe wartungsfrei, verspricht Stark. Die Anlage wurde so konstruiert, dass laut Hersteller problemlos einzelne Teile des Rahmens bei Beschädigungen gewechselt werden können.

Die „SBTW E silent Battery“ mit 500-Liter-Wassertank (optional bis zu 700 l erhältlich) ist ausgerüstet mit fahrzeug- und ressourcenschonender Technik. Zur Reinigung kann auch Regenwasser (vorgefiltert) verwendet werden. Zur Serienausstattung zählen u.a. Edelstahldüsenrohre und Schaumdosierung. Für eine lackschonende Reinigung sorgen die 3D-Bürsten von Stark, die in abgestufter Länge in Spiralform jede Fläche quasi doppelt reinigen. Das Bürstenmaterial sei zusätzlich mit einem UV-Schutz versehen, der die Lebensdauer nochmals erhöht. Die neue Anlage ist sowohl im Freien, als auch in der Waschhalle einsetzbar.