Bernd Müller und Gabi Thieringer, Busgruppeninfo Müller Reisen GmbH, Bösingen,
Bernd Müller und Gabi Thieringer, Busgruppeninfo
Müller Reisen GmbH, Bösingen (Foto: busblickpunkt)

In diesem Jahr feiert das Gruppenreiseportal Busgruppeninfo.de sein zehn-jähriges Bestehen. Der Internetreiseführer wurde von Busreiseveranstalter Bernd Müller aus der Praxis heraus für Gruppenreiseveranstalter entwickelt. 

Auf der Plattform findet man gruppenrelevante Informationen zu Hotels, Restaurants und Ausflugszielen sowie aktuelle Angebote.

"Täglich bekomme ich einen Stapel von Prospekten mit interessanten und attraktiven Angeboten zugeschickt", erklärt Bernd Müller den Umstand, der ihn auf die Idee brachte, ein Gruppenreiseportal ins Leben zu rufen. "Wenn ich dann aber eine spezielle Leistung suche kann ich sie nicht mehr finden. Ich dachte so etwas muss es doch im Internet geben." Die Umsetzung erfolgte dann in Zusammenarbeit mit der renommierten Softwarefirma „hitcom new media“ und wird seither ständig weiterentwickelt.

Wo Google nicht weiter weiß

Laut der Argumentation des Unternehmens findet der Gruppenveranstalter auf Busgruppeninfo Informationen, die man so schnell nicht über Google oder auch auf der Homepage der Leistungsträger findet - einfach deswegen, weil sie zu speziell sind. Wie viele Einzelzimmer oder Doppelzimmer hat das Hotel? Wie viele Sitzplätze stehen in einem Restaurant zur Verfügung? An wen kann ich mich vor Ort wenden? All diese Fragen interessieren vor allem den Veranstalter von Gruppenreisen.

Informationen auch als App

Die Datensammlung von Busgruppeninfo steht nun auch in einer mobilen Version zur Verfügung und ermöglicht Fahrern und Reiseleitern den schnellen Abruf von Informationen auch von unterwegs.  Sowohl das Internetportal als auch die App sind für Busreiseveranstalter kostenfrei zugänglich.