Dieses Jahr feierte die neue Fachkongressmesse Bus2Bus Ende April ihre Premiere in Berlin. Der Termin für die zweite Auflage stand eigentlich schon fest, doch jetzt haben sich die Messeveranstalter, Messe Berlin und der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (BDO), für einen neuen Termin entschieden. Der ursprünglich angekündigte Termin wurde um eine Woche vorverlegt. Die Bus2Bus findet 2019 vom 19. bis 21. März statt.

Damit sei man dem Wunsch der Aussteller nachgekommen und den Termin von der Ostersaison entkoppeln, heißt es seitens der Messeveranstalter.

Das habe eine Aussteller- und Besucherbefragung ergeben.

Neu ist neben den Termin außerdem die Messelaufzeit:  Sie wird von zwei auf drei Tage ausgeweitet und findet somit von Dienstag bis Donnerstag statt. Kerstin Kube-Erkens, Senior Produktmanager Bus2Bus: „Zu dem nun festgelegten Termin werden wir die Möglichkeit haben, das südliche Messegelände zu nutzen. Es bietet den Ausstellern perfekte Rahmenbedingungen und ermöglicht zukünftiges Wachstum der Veranstaltung.“

Auch die Hauptgeschäftsführerin des BDO, Christiane Leonard, zeigt sich mit Blick auf die zeitliche Planung zufrieden: „Mit der ersten Auflage der BBus2Bus haben wir ein hervorragendes Veranstaltungsformat für unsere Zukunftsbranche gefunden – und nach eingehender Auswertung nun auch den optimalen Zeitpunkt für die zweite Ausgabe im Jahr 2019.“