Die nächste Bundesgartenschau wird im April 2019 im baden-württembergischen Heilbronn eröffnet. Schon jetzt soll ein Setra S515 MD-Bus Lust auf die Veranstaltung machen.

Den Bus der Setra Comfort Class ziert das offizielle Logo der 40 Hektar großen Garten- und Stadtausstellung.

Das Busunternehmen Friedrich Gross feiert damit eine Premiere: Für das Heilbronner Unternehmen ist es das erste Fahrzeug dieses Mitteldecker-Modells, das es in seinen Fuhrpark aufgenommen hat.

„Wir sehen uns als Botschafter der Buga 2019“, so Andreas Kühner, Geschäftsführer des 1926 gegründeten Traditionsbetriebs, der offizieller Logistik- und Mobilitätspartner der Bundesgarten­schau Heilbronn 2019 ist. „Der S 515 MD mit 49 Sitzplätzen ist für uns optimal für Gruppen, die mit kleinerem Gepäckbedarf hohe Ansprüche an den Reisekomfort haben“, erklärt Kühner weiter.

Der Zweiachser, der derzeit überwiegend im Mietbus-Verkehr für Gruppen aus der Stadt und dem Umland eingesetzt wird, soll künftig auch offizielle Buga-Delegationen befördern.