Der langjährige Mitarbeiter der Bremer Touristik-Zentrale (BTZ), Fred de Gast, ist tot. Er starb am 10. Juli im Alter von 67 Jahren, wie die BTZ mitteilte. Die Bustouristik verliert mit ihm einen geschätzten Freund und Kollegen.

Fred de Gast war von 1990 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2014 beim Verkehrsverein Bremen und der Bremer Touristik-Zentrale für den Bremen Tourismus tätig. Schwerpunktmäßig war er für die Betreuung von internationalen Reisebusveranstaltern sowie die Planung von Messeauftritten zuständig.

„Mit Bestürzung und großer Betroffenheit haben wir vom Tod unseres langjährigen Mitarbeiters und Kollegen Fred de Gast erfahren. Mit ihm haben wir einen geschätzten Mitarbeiter, Freund und Kollegen verloren. Wir werden ihn nicht vergessen. Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Frau, seinen Kindern und seiner Familie, teilten die Geschäftsleitung und Beschäftigte der Bremer Touristik-Zentrale und der Vorstand des Verkehrsvereins Bremen mit.