Der Einladung zum größten Musicalereignis des Jahres folgten auch zahlreiche prominente Gesichter, unter ihnen Jana lna und Giovanni Zarrella, Sophia Thomalla, Rurik Gfslason, Matthias Opdenhövel, Riccardo Simonetti, Susan Sideropoulos, Aminata Belli, Sky du Mont, Ella Endlich, Franziska Knuppe, und Jochen Schropp. Die Begeisterung unter den Gästen war bereits in der Pause groß und sorgte zum Ende der Show für strahlende Gesichter und große Emotionen.

Seit der Uraufführung im Jahr 2018 begeistert Moulin Rouge! Das Musical bereits in New York, London, Melbourne und Sydney sowohl Publikum als auch Kritiker. Untermalt von einem einzigartigen Soundtrack aus 160 Jahren Popgeschichte - von Jaques Offenbach bis Lady Gaga - erzählt die Musical-Sensation die legendäre Liebesgeschichte aus Baz Luhrmanns oscarprämierten Hollywoodklassiker: Der junge Songwriter Christian kommt nach Paris und verliebt sich in Satine, den schillernden Star des Moulin Rouge. Der Weg von der Idee bis zur Bühnenpremiere war lang - aber erfolgreich. 10 Jahre Vorbereitung stecken in der Broadwayproduktion, die mit 10 Tony Awards das meistprämierte Musical des Jahres 2020 war. Nun bringt die Mehr-BB Entertainment Moulin Rouge! Das Musical exklusiv für den deutschsprachigen Raum in den Musical Dome Köln.

Maik Klokow, CEO und Produzent - Mehr-BB Entertainment sagt zur Premiere: „Wir haben lange auf diesen Tag gewartet und sind sehr stolz, dass diese unglaubliche Produktion jetzt auch im deutschen Markt angekommen ist. Die heutige Premiere war für uns erst der Anfang - Moulin Rouge! Das Musical wird das Publikum im Sturm erobern, weit über die Grenzen von Köln hinaus.“

Carmen Pavlovic, CEO und Produzentin - Global Creatures fügt dem noch hinzu: „Es war uns sehr wichtig, dass unsere erste nicht-englischsprachige Produktion von Moulin Rouge! The Musical in Deutschland produziert wird - einem der weltweit führenden Märkte für Musicalproduktionen und dem größten Musikmarkt in Europa. Die begeisterten Reaktionen des Publikums zeigen uns, dass es die richtige Entscheidung war.“

 

Baz Luhrmann (links), Carmen Pavlovic (2. v.l.) , Maik Klokow (Mitte)  und Moulin Rouge-Cast.                          Foto: Patric Fouad