Matthias Schröter
Matthias Schröter

Das verschobene BDO Expertenforum Bus 4.0 zum Thema „Mobilität und Digitalisierung“ findet nun am 15. März 2016 von 8.30 Uhr bis 18 Uhr in Berlin statt. Ort der Veranstaltung ist das Langenbeck-Virchow-Haus (Luisenstraße 58/59 in 10117 Berlin).

Wie BDO-Presssprecher Matthias Schröter weiter informiert, will sich der Verband den Herausforderungen der Zukunft stellen, die durch die Digitalisierung der Branche entstehen. Nah- und Fernverkehr stehen im Fokus von disruptiven Veränderungen.

Das Internet als Vertriebsweg für Fernbusfahrten hat den schnellen Aufstieg dieser neuen Busse in Deutschland ermöglicht. Es gibt aber auch webbasierte Mobilitätsangebote, die schwer in der Kritik stehen. Der BDO will für seine Unternehmen und Landesverbände den Erfahrungsaustausch auf dem Weg in die Mobilität 4.0 suchen. Die Teilnahmegebühr beträgt 690,00 Euro zzgl. MwSt sowie für Mitglieder und Mitarbeiter der BDO-Landesverbände 490,00 Euro zzgl. MwSt.