Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Bus sind in Nieste bei Kassel mehrere Menschen verletzt worden, die Verursacherin des Unfalls sogar lebensgefährlich. Laut einem Polizeisprecher habe die Fahrerin des Autos dem Bus an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen.

Ihre 53-jährige Beifahrerin aus Habichtswald sowie der aus Witzenhausen stammende 61-jährige Fahrer des Linienbusses zogen sich ebenfalls schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zu.

Fünf weitere Personen im Bus seien leicht verletzt worden, sagte der Polizeisprecher. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 8.40 Uhr in Nieste (Kassel) in einem Kreuzungsbereich. Dieser wurde nach dem Unfall voll gesperrt. Den Sachschaden am Pkw beziffern die eingesetzten Beamten auf etwa 30.000, den am Linienbus auf ca. 50.000 Euro.