Im Freizeitpark Walibi Holland wird das Jahr traditionell mit den Halloween Fright Nights abgeschlossen. Am Sonntagabend (28. Oktober 2018) wurde in der letzten Eröffnungsnacht dieser Saison auch der Name der neuen Achterbahn, die am 01. Juli 2019 eröffnet wird, bekannt gegeben.

Die Hybrid-Achterbahn wird „Untamed“ heißen. Dass Walibi Holland in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Rocky Mountain Constructions (RMC) die Achterbahn „Robin Hood“ in eine Hybrid-Achterbahn umbauen wird, wurde bereits im vergangenen Frühjahr bekannt gegeben.

Mit den ersten Vorbereitungen für den Bau der neuen Achterbahn hat RMC dann im September begonnen.

Die alte Holzachterbahn „Robin Hood“ erhielt am letzten Abend der Saison unter dem Motto „Holz und Neu“ einen eigenen Abschiedsabend. Einige Besucher hatten die Möglichkeit, eine letzte Fahr mit der Attraktion zu machen und Direktorin Mascha van Till gab den Namen für die neue Hybrid-Achterbahn bekannt. „`Untamed´ ist der perfekte Name für die Achterbahn. Es bedeutet ungezähmt, wild, rau. Genau die Worte, die die neue Attraktion beschreiben, eine super coole Achterbahn , die ihresgleichen in Europa sucht. Eine einzigartige Bahn, die wir sehr gerne in Walibi Holland sehen. Ich freue mich schon darauf, im Juli nächsten Jahres eine Fahrt machen zu können“, erklärte van Till.

Die kommende Saison wird Walibi Holland am 06. April 2019 eröffnen. Allerdings müssen alle Achterbahnfans noch etwas auf den neuen Coaster warten. Die offizielle Eröffnung von „Untamed“ ist für den 01. Juli 2019 geplant. Bis dahin werden in den kommenden Monaten aber von Walibi Holland immer wieder Bilder über die Social-Media-Kanäle und die Webseite veröffentlicht, wie die Achterbahn aussieht.