Aussteller auf der Momentour 2014
Aussteller auf der Momentour 2014

Am letzten Wochenende fand in Pforzheim die von der Kongress- und Marketing GmbH (PKM) der Stadt veranstaltete Messe für Kurzreisen und Tagestourismus Momentour statt.

89 Aussteller und 3950 Besucher (Vorjahr 4.200) waren dabei. Der leichte Rückgang war wohl dem Kaiserwetter am Samstag geschuldet. Termin der 4. Momentour 2015: 13. bis 15. März.

Die Momentour ist eine Messe, auf der Aussteller vertreten sind, deren Destinationen nicht weiter als 300, max. 400 Kilometer von Pforzheim und Umgebung entfernt sind, also von diesem Standort einem Tagesausflug erreichbar sind. Eingeladen werden zur Messe auch 9.000 Vereinsvertreter.

Wachstum bei den Ausstellern

25 Aussteller mehr als 2013 waren bei der diesjährigen 3. Momentour dabei. Sie hatten Angebote und Kataloge für 2014/2015 im Gepäck. Auf einer Bühne im Congress-Centrum, dem Messestandort, gab es zudem Vorträge und Präsentationen der Aussteller. Auf der abschließenden Pressekonferenz am Sonntag äußerten sich Aussteller sehr zufrieden mit den Gesprächen und Geschäften an den Ständen. Viele kündigten an, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.