Mein-Fan-Bus
Mein-Fan-Bus (Foto: Mein-Fernbus)

Die MFB Mein-Fernbus GmbH aus Berlin und ihr Buspartner Der Schmidt Fernbuslinien GmbH aus Wolfenbüttel enthüllen heute in Braunschweig feierlich den 200. Mein-Fernbus.

Dieser wurde in einem ganz besonderen Design gestaltet: Mein-Fernbus hatte im Vorfeld seine Facebook-Fans dazu aufgerufen, Fotos von sich einzuschicken, die jetzt auf die Außenhaut des Busses gedruckt sind.

So fährt der „Mein-Fanbus“ nun mit den Konterfeis zahlreicher Fahrgäste, Mitarbeiter und Chauffeure von MeinFernbus über Deutschlands Autobahnen. Torben Greve, Gründer und Geschäftsführer der MFB MeinFernbus GmbH: „Mit dem MeinFanBus möchten wir uns bei unseren rund 125.000 Facebook-Fans und den vielen weiteren Fahrgästen für ihre Treue und Begeisterung bedanken! Die Kunden stehen bei MeinFernbus im Mittelpunkt. Daher freuen wir uns sehr, einige von ihnen nun nicht nur im Internet, sondern auch auf unserem 200. Bus zu finden.“

Außenwand aus Facebook-Bildern

Das Motiv für den Bus wurde im Rahmen einer Facebook-Aktion ermittelt, bei der die Fans des Unternehmens Ideen für die Gestaltung des Busses einschicken konnten. Mehr als 150 Kreative beteiligten sich an dem Wettbewerb. Es gewann die Idee von Svenja Leiner aus Wittmund, die von MeinFernbus nach Braunschweig eingeladen wurde und den 200. Bus vor Ort taufte. Sie erhielt außerdem das „Grüne Ticket“, mit dem sie nun ein Jahr lang kostenlos mit MeinFernbus durch Deutschland reisen kann.

Fünf weitere Mein-Fernbusse für den Linienverkehr präsentiert

Im Rahmen der Veranstaltung auf dem Altstadtmarkt in Braunschweig präsentierte das Bus-Partnerunternehmen Der Schmidt weitere 5 Busse, die im Rahmen der Streckennetzerweiterung von Mein-Fernbus demnächst im Linienbetrieb eingesetzt werden. Bei allen 6 neuen Bussen handelt es sich um Lion‘s Coaches der Firma MAN mit 52 Sitzplätzen, automatischem Abstandshalter, Rückfahr- und Fahrsichtkamera und Steckdose an jedem Sitz. Die umfangreiche Sicherheitsausstattung und der dem 4*-Standard entsprechenden Fahrgastkomfort garantieren eine sichere und bequeme Reise.