Zwischen November 2021 und April 2022 sollen die Fahrzeuge ausgeliefert werden. Nach Angaben des polnischen Busherstellers beläuft sich der Gesamtwert der Verträge, die neben den E-Bussen auch sieben Ladegeräte sowie den Aftersales-Service beinhalten, bei rund acht Millionen Euro.

Ausgestattet sind die Fahrzeuge mit Solaris High Power-Batterien, die über eine Gesamtkapazität von 116 kWh verfügen. Sie können sowohl konventionell „per Stecker“ als auch mittels Pantograph auf dem Dach innerhalb weniger Minuten geladen werden. Ebenfalls auf dem Dach werden darüber hinaus Photovoltaikzellen montiert, die für die weitere Optimierung des Energieverbrauchs im Bus sorgen werden.

Die sieben Ladegeräte, die Solaris zusammen mit den E-Bussen ausliefert, verfügen über zwei Betriebsarten. Je nach Bedarf können entweder zwei Busse mit einer Ladeleistung von je 40 kW gleichzeitig oder ein Bus mit einer Ladeleistung von 80 kW geladen werden.

Die Niederflur-Busse bieten Platz für 70 Fahrgäste, wovon für 27 Sitzplätze zur Verfügung stehen. Sie sind mit einer elektrischen Klimaanlage, Doppel-USB-Ladebuchsen im Fahrgastraum sowie einem modernen Fahrgastinformationssystem, unter anderem mit Videoüberwachungssystem und Fahrgastzählsensoren, ausgestattet. Die vom Betreiber ZTM bestellten E-Busse werden außerdem Fahrkartenautomaten besitzen, die sowohl Münzen als auch Geldkarten akzeptieren.