Die beiden werden die ersten E-Busse sein, die Solaris nach eigenen Angaben in die baltischen Staaten liefert.

Bei den beiden Bussen handelt es sich um 8,9 Meter lange Low-Entry-Fahrzeuge, die mit Solaris High Energy-Batterien mit einer Kapazität von 160 kWh ausgestattet sind. Die Batteriebusse werden durch einen Traktionszentralmotor angetrieben. Auch im Bereich Komfort und Sicherheit werden die Busse mit Standardlösungen, wie einer Klimaanlage, einer Alkoholsperre, beheizten Rückspiegeln und Überwachungskameras für den Fahrgastraum sowie das Busumfeld und SOS-Knopf im Fahrerraum ausgestattet sein. Darüber hinaus werden alle Busse über drei USB-Anschlüsse verfügen.

Für Solaris stellen die baltischen Staaten einen wichtigen Absatzmarkt dar. Aktuell ist man mit der Umsetzung eines Rahmenvertrags für die Zustellung von 175 Bussen nach Riga, der vor kurzem um 53 weitere Urbino-Gelenkbusse erweitert wurde. In Vilnius führt Solaris einen Vertrag über 150 Busse und 41 O-Busse zu Ende und für das litauische Kaunas sollen 2019 85 O-Busse angeliefert werden.