Die Solaris Urbino electric sollen gemäß dem Zuschlag innerhalb von 12 Monaten ab Vertragsunterzeichnung ausgeliefert werden. Der Lieferant der Ladeinfrastruktur soll in einer gesonderten Ausschreibung bestimmt werden. Sie soll Ladestationen für den Betriebshof, wie auch Pantograf-Ladestationen mit einer Leistung von bis zu 560 kW umfassen.

Die sechs neuen E-Busse werden mit Solaris High Power-Batterien mit einer Gesamtkapazität von über 120 kWh ausgestattet. Es sind Energiespeicher, die für die schnelle Ladung sowohl per Stecker als per Pantograf ausgelegt sind. Um den Energieverbrauch in den Bussen zu optimieren, werden sie auch über die Funktion der thermischen Vorkonditionierung verfügen, d. h. während der Batterieladung wird der Businnenraum, je nach Jahreszeit, entweder geheizt oder gekühlt. So wird die entsprechende Temperatur im Innenraum erreicht.

Auf dem Dach der Fahrzeuge werden Photovoltaikzellen angebracht, wodurch die Nutzung erneuerbarer Energiequellen für Bordkomponenten ermöglicht werden soll. Die Busse werden darüber hinaus mit einem Videoüberwachungssystem ausgerüstet, das mit dem städtischen Videoüberwachungssystem verbunden wird. Den Fahrern wird eine Kabine des geschlossenen Typs zur Verfügung stehen. Zur Ausstattung gehört auch eine Alkohol-Zündschlosssperre.