Reim Reisen blickt auf eine über 65-jährige Firmenhistorie „und hat viele treue Kunden. In Zusammenarbeit mit der Z Mobility – Werner Ziegelmeier GmbH werden wir erfolgreich in die neue Reisezeit starten“, ist Werner Ziegelmeier zuversichtlich. „Wir haben einiges miteinander vor“, kündigt Ziegelmeier im Gespräch mit dem Bus Blickpunkt an. Unter der Marke Reim Reisen bündeln die Busunternehmer Ziegelmeier und Reim die Kompetenzen von zwei erfolgreichen Busunternehmen und setzen auf die wechselseitige Nutzung von Know-how, Erfahrung und Synergien. Dadurch stellt sich Z Mobility breiter auf und erweitert sein Produktportfolio. „Unsere Produkte können wir gut aufeinander abstimmen und können unserem gemeinsamen Kundenstamm alles aus einer Hand anbieten“, unterstreicht Ziegelmeier die Vorteile der Zusammenarbeit.

Ein neuer Katalog, angepasst an die besonderen Anforderungen an Busreisen in der Corona-Zeit, ist in Arbeit und soll erst dann auf den Markt gebracht werden, wenn es realistisch absehbar ist, wann Bus- und Gruppenreisen wieder durchgeführt werden können. „Wir kommen erst raus, wenn wir sicher sind, wie es weitergeht“, erklärt Ziegelmeier und freut sich auf das gemeinsame Vorhaben mit seinem Freund und Geschäftspartner Wolfgang Reim. „Wir ergänzen uns gut“, sagt Ziegelmeier und fügt hinzu: „Jeder kämpft in der Corona-Krise ums Überleben. Wir sind überzeugt, zu zweit lässt sich die Krise leichter meistern.“

Wolfgang Reim und Werner Ziegelmeier glauben an die Vorteile einer Busreise und sind überzeugt, dass der Neustart für die Bustouristik mit großen Chancen verbunden ist. Hier weisen die Busunternehmer im Besonderen auf das Thema „Rückholaktionen“ und gestrandete Reisegäste im Ausland hin. Das Risiko bestehe in der Bustouristik nicht. Denn der Fahrer als Ansprechpartner und der Reisebus seien jetzt bei jeder Reim-Busreise immer vor Ort. „Wir können im Fall einer Änderung der Situation im jeweiligen Reiseziel sofort reagieren. Damit heben wir uns deutlich von der Flugreise ab und bieten höchste Rückkehrgarantie. Wir schicken unsere Reisegäste nicht in den Urlaub und lassen sie dann allein. Wir sind rund um die Uhr für sie da“, betonen Reim und Ziegelmeier.