Die Welcome Hotelgruppe hat zwei Positionen in ihrem Führungsteam um CEO Christian Kettlitz weiter ergänzt. Dr. Christoph Scherk übernimmt die Position des Chief Financial Officers (CFO), Alexandra Schulz wurde zum Group Director of Sales & Marketing berufen.

Beide traten ihre jeweilige Position zum Jahreswechsel am Firmensitz der Gruppe in Warstein an. Dr. Christoph Scherk ist langjähriger Finanzexperte für Unternehmen aus dem Bereich Hotellerie und verwandte Dienstleistungen.

Seine Karriere begann der promovierte Physiker und Betriebswirt als CFO der Arabella Hospitality Group in München.

Er leitete hier sowohl den Finanzbereich der Muttergesellschaft als auch den der Arabella Starwood Hotelmanagement GmbH und wurde zum Aufsichtsrat der Design Hotels AG und Gruppenunternehmen in Spanien und Südafrika berufen. Ebenfalls in der Position des CFO entwickelte er ab 2011 zusammen mit verschiedenen Private Equity Eigentümern die Unternehmen der International Hospitality Services Gruppe, zu denen unter anderem World Hotels und Trust International in Frankfurt gehören.

Nach der Veräußerung wesentlicher Teile der Gruppe an die Sabre Corporation, USA verantwortet Dr. Scherk künftig in seiner Position als CFO die administrativen Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Recht, Einkauf und Personal der Welcome Hotelgruppe.

Alexandra Schulz kann auf eine langjährige Laufbahn in der Branche und einen entsprechenden Erfahrungsschatz in leitenden Positionen der Bereiche Sales & Marketing zurückblicken. Von 2011 bis 2015 leitete die gebürtige Hannoveranerin als Head of Corporate Sales D-A-CH die Global Corporate Sales Abteilung der InterContinental Hotels Group, bei der sie bis 2011 als Meeting Sales Director D-A-CH beschäftigt war.

Zuvor bekleidete sie unter anderem Stellen als Key Account Manager MICE der Accor Deutschland GmbH München und als Senior Sales Manager der Dorint Hotels & Resorts. Als Operative Director und Teilhaberin baute Schulz zuletzt die Spendenorganisation „Wir Superhelden“ auf. In ihrer neuen Position verantwortet die gelernte Hotelkauffrau übergreifend die Sales- und Marketing-Aktivitäten der Welcome Hotelgruppe.