Insgesamt 174 Busfahrer aus ganz Baden-Württemberg wurden am 11. November im Rahmen des „Fahrertags“ des Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer (WBO ) und der BG Verkehr in Stuttgart als Zeichen der Wertschätzung für ihr sicheres und unfallfreies Fahren ausgezeichnet.

Die Auszeichnung erhielten Fahrer, die mindestens fünf Jahre ohne Unfälle gefahren sind.

Das Programm der Veranstaltung bot einige interessante Fachbeiträge verschiedener Referenten, darunter beispielsweise Dr. Christoph Caumanns, BG Verkehr, Hamburg, der sich mit dem Thema Schlafstörungen und seine Folgen, wie etwa abnehmende Vigilanz, beschäftigte.

Nachdem im zweiten Teil der Veranstaltung die Anwesenden von Frau Dr. Sabine Groner-Weber, Vorsitzende des Ausschusses Nahverkehrsbetriebe und Häfen des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Baden-Württemberg begrüßt worden waren, würdigte diese die hohe Verantwortung der Fahrer als tägliche Begleiter der Menschen im ÖPNV. Eine besondere Ehrung wurde anschließend den Fahrerinnen unter den Ausgezeichneten, den Veteranen und natürlich den Azubis zuteil. Nach einer mit Spannung erwarteten Tombola wurde die Veranstaltung mit dem Besuch des Mercedes-Museums abgeschlossen.