VPR
VPR-VIP-Treff 2015 im Hotel La Strada Kassel

Vom 28. bis 30. Januar ging der 20. VPR-VIP-Treff in Kassel mit insgesamt 360 Teilnehmern über die Bühne.

Vertreter von 147 Bus- und Gruppenreiseveranstaltern, darunter 18 Prozent Neukunden, nutzten die Gelegenheit, sich in der Documenta-Stadt über aktuelle Reisetrends für 2015 und 2016 zu informieren und Gruppenreisen zu ordern. In 2016 wird der 21. VPR-VIP-Treff vom 28.-30.01.16 in Dresden im Maritim Hotel stattfinden.

Eine durchweg positive Bilanz des VPR-VIP-Treff in Kassels zogen die 65 VPR-Mitglieder, die ins Tagungshotel „La Strada“ in Kassel als Aussteller angereist waren, bereits am Nachmittag des Workshop-Tages.  An allen Tischen der Paketer wie auch der fördernden VPR-Mitglieder, darunter Hotelketten, Städte, Musicals, Reedereien, Ausflugsziele, wurde nahezu pausenlos  beraten und geordert!  Manche Aussteller, so war zu vernehmen, hatten im Vorfeld des VIP-Treffs, begünstigt durch das praktische online-Terminreservierungssystem, mehr als 100 Kunden- und Gesprächstermine im Zeitfenster von 9.00 bis 18.00 Uhr vereinbart!
Aber nicht nur die Anbieter von Paketen und touristischen Leistungen, sondern auch die eingeladenen Bus- und Gruppenreiseveranstalter äußerten sich positiv zum Veranstaltungsformat und dem gewählten Standort in der deutschen Mitte. „Kassel ist gut erreichbar und hat mit dem Märchenthema und der neuen Grimmwelt etwas sehr Interessantes für Gruppen aller Altersklassen zu bieten“, so Carsten Westheide, Westheide Tours & Events aus Gladbeck, der den VIP-Treff regelmäßig nutzt.

Effiziente Einkaufsplattform

Unabhängig vom Tagungsort, so Herbert Müller, Leiter vom Auto Club Europa Reisebüro und Touristik Service, biete der VPR mit dem VIP-Treff eine gute und effiziente Einkaufsplattform. Außerdem treffe er hier auch immer wieder sehr gute Geschäftspartner und Freunde.
Wilma Schäfer, Kassel Marketing, freute sich mit den Ausstellern und Besuchern über den Erfolg des Events. Das Rahmenprogramm zeigte viele Facetten der nordhessischen Metropole auf. So wurden die Besucher beim Auftaktabend der Veranstaltung in der Königsalm in Nieste bei Kassel von Grimms-Märchenfiguren begrüßt.

Gala-Abend in der Documenta Halle

Kassel ist ein wichtiger, zentraler Ort an der Deutschen Märchenstraße, die jetzt im Sommer 2015 mit der neuen Grimmwelt Kassel ein spannendes Kulturprojekt eröffnen kann.
In Kulturkreisen international bekannt wurde Kassel allerdings durch die Documenta, die in 2017 zum 14. Mal stattfindet. Anfangs, in den fünfziger Jahren, von der einheimischen Bevölkerung nicht als Kunstausstellung erst genommen und vor allem von den um Kassel angesiedelten Bauern geradezu angefeindet, hat die Documenta mit ihrer Aktionskunst und den teilweise in der ganzen Stadt umgesetzten außergewöhnlichen Projekten, der nordhessischen Stadt, die durch die Nähe zur innerdeutschen Grenze, wirtschaftlich eher etwas benachteiligt war, zu internationaler Aufmerksamkeit verholfen. Der Gala-Abend des VPR-VIP-Treff fand in der Documenta Halle im Zentrum von Kassel statt.
Der Termin für den VPR-VIP-Treff 2016: Donnerstag, 28. bis Samstag, 30. Januar in Dresden, im Martim Hotel & Congress Center.

Weitere Bilder finden Sie hier!

VPR-Geschäftsführerin Anja Hopf (l.) und Wilma Schäfer, Kassel MarketingTina Behringer mit Klaus Schörnig und Klaus Schörnig jun.,  Schörnig Reisen HannoverTanya Trommer  (links) und Yvonne Fischer von Alpetour freuten sich über gute Geschäfte beim VIP-Treff in Kassel Der Stand der Hansestadt Bremen, die in Kooperation mit ihrer Nachbarstadt Bremerhaven  in 2015 viele Top- Events anbieten kannGute Nachfrage hatte auch Eurotours aus Kitzbühel zu verzeichnen - hier  Michael Fuchs, Business Development, und seine Kollegin Gäste und Einkäufer: Carsten Westheide (l.), Westheide Tours & Events, Gladbeck, und Herbert Müller, Leiter ACE Reisebüro und Touristik-Service, Stuttgart

 Im großen Tagungssaal des Hotel „La Strada“ in Kassel hielten 65 touristischen Anbieter neue und teilweise eigens für den VIP-Treff aufgelegte Angebote für ihre Kunden bereit