Neben der Reisemesse, die im Zentrum der Veranstaltung steht, setzt ein facettenreiches Rahmenprogramm verschiedene Impulse für das eigene Reiseprogramm von Bus- und Gruppenreiseveranstaltern.
Am Tag der Anreise können Besucher beim sogenannten „Open Business Lunch“ bereits neue Business-Partner treffen: kurze Spotlights auf die teilnehmenden Aussteller geben einen Einblick in deren Leistungsspektrum. Beim anschließenden, interaktiven Format "VPR im Dialog", dreht sich alles um die zukünftige Gruppenreise und das Thema "Weitblick statt nur CO2: nachhaltige Perspektiven für die Bustouristik“.
Die Podiumsdiskussion wird verschiedene Aspekte des nachhaltigen Tourismus beleuchten und die Frage aufwerfen, inwieweit Nachhaltigkeit bereits in der Bustouristik verankert ist. Moderatorin Rebecca Wies, verantwortlich für die Kommunikation beim VPR, wird führende Vertreter aus der Gruppentouristik, darunter Reiseveranstalter, Transportunternehmen, Vertreter der Hotellerie und der Politik, begrüßen.
Der Folgetag steht ganz im Zeichen der Reisemesse, die den Teilnehmern Gelegenheit bietet, in entspannter Atmosphäre zu Netzwerken und sich zu neuen Reise-Ideen auszutauschen.
Am Abreisetag können die Teilnehmer zwischen zwei thematisch unterschiedlichen Stadtführungen wählen und im Anschluss daran, zwei touristische Erlebniswelten der Europastadt Brüssel, das Museum "Trainworld" und die neu eröffnete "Beer World" im Herzen der Altstadt auf eigene Faust erkunden und sich so für das eigene Reiseprogramm inspirieren lassen.
Weitere Informationen unter www.vpr.de