Karin Urban, Vorsitzende des VPR, Dieter Gauf, Hauptgeschäftsführer des RDA
Karin Urban, Vorsitzende des VPR, Dieter Gauf,
Hauptgeschäftsführer des RDA, auf dem Bus-Blickpunkt-
Sommerfest

Der Internationale Verband der Paketer VPR wird im Frühjahr 2016 seine traditionelle Roadshow „Trends 2017“ nicht durchführen, so der Verband in einer Pressemitteilung.

Die Entscheidung fiel offenbar, nach dem der RDA am 21. Juli den Startschuss für einen Satellitenworkshop des Verbandes am 7. und 8. April 2016 in Friedrichshafen am Bodensee gegeben hatte. Ohnehin schwächelte die diesjährige Roadshow bezüglich der Besucherzahlen.

Über eine mögliche Terminverlegung der Roadshow „Trends 2017“ werde das VPR-Präsidium auf seiner nächsten Sitzung Anfang Oktober 2016 entscheiden, so Karin Urban, Präsidentin des VPR. Zugleich ließ der VPR wissen, dass der überwiegende Teil seiner Mitglieder den zusätzlichen Workshop des Busverbandes RDA in Friedrichshafen unterstütze. Der VPR bewertet die Vorverlegung des Termins des regulären RDA-Workshops auf den 5. bis 7. Juli 2016 als positiv. Die Qualität der Gespräche und die Quantität der Besucher auf dem RDA-Workshop 2015 wurden als „zufriedenstellend“ bezeichnet.