Die VPR connects findet 2024 zum mittlerweile fünften Mal statt. Sie richtet sich explizit an Bus- und Gruppenreiseveranstalter, denen ermöglicht werden soll, zum „heißen Einkaufszeitpunkt“ ihre Reiseangebote für 2025 zu vervollständigen und neue Angebote zu generieren. Zwei Workshop-Typen bieten ganz eigene Potenziale für Gespräche: Zum einen können sich die Besucher der VPR connects mit den Ausstellern an deren Stand verabreden, zum anderen können Aussteller in den Pausen auch die Gruppenreiseveranstalter gezielt aufsuchen. Ein Austausch ist zudem beim gemeinsamen Mittagessen und zur Kaffeezeit vorgesehen. Die Vorteile: Einkäufer können ihre Angebotsvielfalt erweitern, attraktive Reisepakete für ihre Kunden gestalten und Kontingent-Termine der Aussteller direkt für ihr Reiseprogramm sichern. Aussteller haben die Gelegenheit, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und neue Geschäftspartner zu finden.

Beim VPR freut man sich, mit dem Maritim Hotel einen geeigneten Partner für Veranstaltung gefunden zu haben und für Teilnehmer mit Übernachtungswunsch das Rahmenprogramm durch einen zusätzlichen Showact des GOP Hannover ergänzen zu können. Für Tagesbesucher ist die VPR connects kostenfrei, ein Aufenthalt über beide Tage kostet lediglich einen symbolischen Teilnehmerbeitrag in Höhe von 99 Euro – inklusive Übernachtung im Einzelzimmer und Besuch des GOP mit Abendessen im VIP-Bereich.

Nachdem seit 2020 die VPR connects als Online-Format organisiert wurde, bietet das neue Workshop-Konzept die Möglichkeit zum Austausch zwischen Branchenexperten wieder in Präsenz und ermöglicht die Entwicklung innovativer Reisekonzepte im kreativeren, zwischenmenschlichen Kontext und Kontakt. Weitere Informationen sowie die Anmeldestrecke zur Veranstaltung sind unter www.ichbinangemeldet.de zu finden.