Ab dem nächsten Frühjahr wird Deutschlands Musicalmetropole, Hamburg, um eine außergewöhnliche Attraktion reicher: Paramour, das erste Musical von Cirque du Soleil Entertainment feiert im April 2019 seine Europa-Premiere im Stage Theater Neue Flora. Der Vorverkauf startet bereits heute.

Mit Paramour bringen die beiden Unternehmen, Cirque du Soleil Entertainment und Stage Entertainment, eine völlig neue Art von Musical vom Broadway nach Deutschland, teilt Stage Entertainment in einer Presseinformation mit. Paramour verbinde Weltklasse-Artistik mit großem Musiktheater zu einem einmaligen ästhetischen Gesamtkunstwerk.

„Das Musical Paramour gemeinsam mit Cirque du Soleil auf die Bühne zu bringen, ist derzeit eins der faszinierendsten und herausforderndsten Theaterprojekte weltweit. Hamburg kann sich auf eine einzigartige Show freuen“, so Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland. „Die atemberaubende Cirque-Artistik erzählt eine hinreißende Musicalgeschichte und katapultiert das Genre damit in eine neue Dimension. Das Stage Theater Neue Flora mir seinem enormen Raumvolumen ist wie geschaffen dafür.“

Diane Quinn, Chief Creative Officer Cirque du Soleil, erklärt weiter: „Wir sind sehr froh, dass wir Paramour nach unserer Premiere am Broadway nun endlich gemeinsam mit Stage Entertainment in Deutschland präsentieren können. Stage ist genau der Partner, den es bedarf, um Musical auf höchstem Niveau mit Weltklasse-Artistik im visionären Cirque-Stil auf die Bühne zu bringen.“

Paramour spielt zu Zeiten der goldenen Ära Hollywoods, in der die Sterne heller leuchteten und der Glamour noch mehr glitzerte: Bunt, mitreißend und in den spektakulären Höhen, in denen die Artisten des Cirque du Soleil fernab aller Schwerkraft die Luft zu ihrer Bühne machen. Der charismatische Regisseur AJ sucht nach einem neuen Talent für seinen nächsten Kino-Hit und findet es in der ebenso ehrgeizigen wie schönen Schauspielerin Indigo. In ihr sieht er nicht nur seinen zukünftigen Star, er verliebt sich auch in sie. Indigo allerdings hat nicht nur Gefühle für AJ – auch der junge Pianist Joey, der den Titelsong des neuen Films komponieren soll, erobert ihr Herz. Und so beginnt eine dramatische Love-Story, an deren Ende Indigo sich zwischen Liebe und Erfolg entscheiden muss.