Demnach ist Alexander Vlaskamp ab sofort neuer Vorsitzender des Vorstands der MAN Truck & Bus SE und folgt damit auf Andreas Tostmann, der das Unternehmen verlässt. Darüber hinaus ist geplant, dass Vlaskamp in Personalunion im Vorstand die Verantwortung für das Beschaffungsressort von Holger Mandel übernimmt. Stefan Gramse übernimmt die operative Leitung der Beschaffung. In der Funktion des Personalvorstands und Arbeitsdirektors tritt Arne Puls zum 01. Januar 2022 in den Vorstand ein.

Bislang war Alexander Vlaskamp im Vorstand der Scania Group für Vertrieb und Marketing zuständig und verfügt über langjährige Erfahrung in der Nutzfahrzeugindustrie. Für Scania war er unter anderem in Deutschland und Österreich als Director After-Sales und Managing Director tätig. Zudem war er Managing Director bei Scania Polen. Nachdem er 2017 zurück nach Schweden wechselte, verantwortete er Vertrieb und Marketing im Lkw-Geschäft. 2020 wurde Vlaskamp als Executive Vice President Vertrieb und Marketing in den Scania-Vorstand berufen.

Arne Puls, der ab 01. Januar 2022 im Vorstand der MAN Truck & Bus SE die Verantwortung für das Personalressort und die Rolle als Arbeitsdirektor übernimmt, begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1998 als ITler in der Entwicklungssteuerung und Fertigungsplanung bei Volkswagen in Wolfsburg. 2001 wechselte der gebürtige Emsländer in das Personalwesen, wo er verschiedene Leitungsfunktionen innehatte. Als Leiter der Management-Vergütung führte er unter anderem ein neues, konzernweites Vergütungssystem ein. Zuletzt war Puls als Leiter Konzern Personalwesen Management für das konzernweite Performance- und Talentmanagement sowie für Managementvergütung und -grundsätze und den Bereich Global Assignments zuständig.