Mit insgesamt 95 Passagieren geht das frisch renovierte Schiff auf eine einwöchige Jungfernfahrt von Düsseldorf nach Passau. Von dort aus wird das Flusskreuzfahrtschiff dann seine geplanten Touren auf der Donau bis Ende des Jahres aufnehmen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Tiara nun ganz zu uns gehört und wir mit ihr in die neue Saison durchstarten können“, erklärt Andrea Kruse, COO von Viva Cruises. Auch auf der Viva Tiara werde natürlich die Einhaltung der Covid-19-Sicherheitsbestimmungen gewährleistet. „Wir haben ein ausführliches Hygienekonzept ausgearbeitet und die `Viva’s Checkliste´ eingeführt, die an Bord aller Schiffe umgesetzt wird. Dazu gehören Maßnahmen wie regelmäßiges Fiebermessen, verstärkte Desinfektion, reduzierte Gästezahl und Social Distancing“, teilt Kruse weiter mit. 

Die Viva Tiara verfügt über 76 Außenkabinen, die auf dem Rubin- und Diamant-Deck alle mit französischen Balkonen ausgestattet sind.