Rund 1.800 Premierengäste konnten zum ersten Musical von Cirque du Soleil am Sonntagabend (14. April 2019) im Stage Theater Neue Flora begrüßt werden. Die Symbiose aus Musical und Artistik begeisterte das Publikum und wurde mit Standing Ovations schon während der Show belohnt.

Mit „Paramour“, das nach dem Debut am New Yorker Broadway erstmals auch in Deutschland zu sehen ist, feierte Stage Entertainment seine 100. Musicalpremiere. Die Show kombiniert Weltklasse-Artistik mit einer bewegenden Musicalgeschichte.  So eröffnet das Gesamtkunstwerk dem Genre im Ergebnis eine neue Dimension. Bunt, mitreißend und in spektakulären Höhen spielt das Musical zu Zeiten der glamourösen, goldenen Ära Hollywoods. Fernab aller Schwerkraft machen die Artisten des Cirque du Soleil die Luft zu ihrer Bühne. 

Das Musical erzählt die Geschichte von Regisseur AJ, der nach einem neuen Talent für seinen nächsten Kino-Hit sucht und es in der Schauspielerin Indigo findet. Er verliebt sich in sie, jedoch hat Indigo nicht nur Gefühle für AJ. Ihr Herz erobert auch der junge Pianist Joey, der den Titelsong des neuen Films komponieren soll. In der dramatischen Love-Story muss sich Indigo am Ende zwischen Liebe und Erfolg entscheiden. Die Hauptrollen werden von Vajèn van den Bosch (Indigo), Pasquale Aleardi (AJ) und Anton Zetterholm (Joey) übernommen.

Zahlreiche Prominente aus Kultur, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung, darunter unter anderem Sängerin Fernando Brandao, Sängerin Jasmin Wagner und Handballer Pascal Hens, folgten der Einladung zur Europa-Premiere und ließen sich von dem glanzvollen Spektakel aus Musical und Akrobatik mitreißen. „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wenn die Künstler auf der Bühne Hollywood nachmachen, kann man fast sagen, die Show ist noch besser. Wahnsinnig gute Choreografien, toll gespielt, wunderbare Akrobaten – mir bleibt die Luft weg“, zeigte sich Schauspieler Walter Sittler begeistert.