Einer von ihnen schwerer, wie die Polizei mitteilte. Zunächst hatten die Beamten von zwei Schwerverletzten gesprochen. Demnach verpasste der 80 Jahre alte Fahrer des Reisebusses aufgrund von „Unachtsamkeit“ die Abfahrt zur A67 und krachte in eine Baustellenabsicherung. Durch den Aufprall sei der Bus mehrere Meter auf den Metalltrennwänden entlang gerutscht, bis dieser zum Stehen kam. 

In dem Bus befanden sich insgesamt 15 Jugendliche, die auf dem Weg zu einem Festival in den Niederlanden waren. Die Reisegruppe hätte mit einem Ersatzbus weiterfahren müssen. Die Absicherung der Baustelle sei durch den Unfall stark beschädigt worden. Auf der Strecke zwischen Darmstadt-Eberstadt und dem Darmstädter Kreuz staute sich der Verkehr am Morgen fünf Kilometer lang. In der Nacht war laut Polizei bereits ein Lastwagen in die gleiche Baustelle gefahren. Dabei sei aber niemand verletzt worden.