Im September 2019 feierte Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk CATS, basierend auf T.S. Eliots „Old Possum’s Book of Practical Cats“, in Wien Premiere und brach seitdem alle Rekorde. Insgesamt konnten die VBW zu Jahresbeginn weit mehr als eine Viertelmillion verkaufte Tickets und täglich ausverkaufte Häuser bei „Cats“ verzeichnen. Das Stück wird nun ab Oktober 2020 im Ronacher wieder aufgenommen, der Vorkauf startet am 21. Januar 2020.

„Cats im Ronacher war in jeder Hinsicht von Anfang an ein riesiger Erfolg und hat zudem auch alles bisher Dagewesene an Kartenvorverkäufen übertroffen. Unser wunderbares Ensemble kann sich vor täglich ausverkauftem Haus über allabendliche Begeisterung mit Standing Ovations freuen“, erklärte VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck.

Bereits die deutschsprachige Erstaufführung von „Cats“ fand bereits direkt nach London und New York in Wien statt und lief dort sieben Jahre ohne Unterbrechung. Bisher haben über 73 Millionen Menschen in 30 Ländern und 16 Sprachen das Erfolgsmusical weltweit gesehen.