Nach einer turnusmäßigen Sitzung der Vertreter von über 50 im Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) organisierten Verbund- und Aufgabenträgerorganisationen bleibt der Sprecher der Geschäftsführung des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) damit auch zugleich für die kommenden drei Jahre VDV-Vizepräsident. Knut Ringat vertritt bereits seit 2009 als Vizepräsident die Verbund- und Aufgabenträgerorganisationen im Vorstand und Präsidium des VDV.

Ebenfalls einstimmig wurde im Rahmen der Sitzung José Luis Castrillo, Vorstand bei der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr AöR (VRR), als stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats wiedergewählt. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Ausschusses für Preisbildung und Vertrieb und damit ebenso im VDV-Präsidium vertreten.

„Mit Knut Ringat und Luis Castrillo haben wir erfahrene Branchenexperten als Vertreter der Verbünde und Aufgabenträger im VDV. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Wir haben mit Knut Ringat im Vorstand und im Präsidium in den letzten Jahren viele zentrale Themen erfolgreich nach vorne gebracht, weitere Herausforderungen – insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung der Kundenschnittstelle – gilt es zu meistern“, äußerte sich VDV-Präsident Ingo Wortmann zu den Wiederwahlen.