Ab Sommer 2019 wird ein zweites deutschsprachiges Schiff die Flotte von TransOcean-Kreuzfahrten verstärken und zusammen mit der „Astor“ in der Sommersaison unterwegs sein.

Die „Vasco da Gama“ fährt mit maximal 1.150 Passagieren an Bord. Am 10. Juni 2019 heißt es dann „Leinen los“ zur ersten Fahrt für deutsche Gäste.

Das Schiff verfügt über 159 Balkonkabinen und -suiten und zeichne sich durch sein großzügiges Passagier-Raumverhältnis aus, teilt TransOcean-Kreuzfahrten in einer Pressemitteilung mit. Nach sehr umfangreichem Umbau im Jahr 2015 warten nun thematisch unterschiedliche Lounges, Bars und Restaurants sowie ein eigener Wellness-Bereich auf die Passagiere. Ein neuartiges kulinarisches Konzept mache zudem jede Kreuzfahrt zu einer kleinen Weltreise der Gaumenfreuden. Die Bordsprache im Sommer ist deutsch.