Anlass seien die Anpassungen der Eindämmungs- und Quarantäne-Verordnung, die in der Kabinettssitzung der Staatskanzlei Brandenburg am 20. Mai beschlossen wurden, teilte Tropical Islands mit. Bereits im Vorfeld habe das Management ein Strategiepapier „Mit Abstand sicher“ entwickelt, um den Gästebetrieb unter den geltenden Bedingungen zu ermöglichen.

„Die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste und Kollegen hat immer oberste Priorität“, erklärt General Manager Wouter Dekkers das Vorgehen. „Unser Konzept sieht vor, die Kapazitäten zu halbieren, sodass für jeden Gast ausreichend Platz vorhanden ist, um die Abstandsregelungen zu wahren – und natürlich den Vorteil bietet, Tropical Islands noch besser genießen zu können.“ Tagestickets sind bis auf weiteres nur online erhältlich. Weitere Angleichungen können Besucher vor Reiseantritt auf der hauseigenen Website in Erfahrung bringen.