Im Zuge einer Nachfolgeregelung hat die Investmentgesellschaft Bregal Unternehmerkapital die Trendtours Touristik GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main erworben.

Die Transaktion, über deren Details Stillschweigen vereinbart worden sei, sei bereits von den zuständigen Behörden genehmigt worden, heißt es in einer Pressemitteilung von Bregal Unternehmerkapital.

Verkäufer der Anteile sind der Gründer und Geschäftsführer Werner Scheidel sowie weitere Gesellschafter. Trendtours ist seit 14 Jahren am Markt aktiv und in den zurückliegenden Jahren kontinuierlich gewachsen – der Umsatz sei laut Bregal im vergangenen Jahr auf mehr als 300 Mio. Euro angestiegen. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen rund 160 Mitarbeiter.

„Auf der Suche nach einer Lösung für die Unternehmensnachfolge, um Trendtours langfristig und nachhaltig wachsen zu lassen und seinen Erfolgskurs fortzusetzen, haben wir mit Bregal Unternehmerkapital den idealen Partner gefunden. Bregal Unternehmerkapital steht nicht nur für Kapitalkraft, sondern auch für starkes Know-how und viel Erfahrung in der Weiterentwicklung mittelständischer Unternehmen und ist somit für uns der bestmögliche Partner für die Zukunft von Trendtours“, erklärt Werner Scheidel, der Trendtours weiterhin beratend zur Seite stehen wird.

Laut eigenem Bekunden will Bregal Unternehmerkapital gemeinsam mit den Mitarbeitern von Trendtours laufende Initiativen fortführen und zusätzlich neue Wachstumspfade und Zukunftsperspektiven erschließen.