„California Blue“, „Ganz in Weiß“ und „Schön ist es auf der Welt zu sein“ – sind einige der Hits von Roy Black, der 2018 seinen 75. Geburtstag gefeiert hätte. Der Paketreiseveranstalter Travel Partner hat eine Reise rund um den beliebten Schlagersänger und Schauspieler aufgelegt, bei der man der Legende Roy Black ganz nah kommt.

Höhepunkt der Tour, die vom 13. bis 17. Juni bzw. 12. bis 16. September gebucht werden kann, ist eine Live-Show, in der Entertainer Kay Dörfel das Publikum mit auf eine Zeitreise durch das Leben von Roy Black nimmt.

„Geboren als Gerhard Höllerich bewegte der Sänger mit seinen Liedern Millionen Menschen und mit seinen Filmen brachte er die heile Welt nach Hause. Noch heute hat er zahlreiche Fans“, erläutert Produktmanagerin Claudia Papst. „Auf unserer Reise entdecken die Reisenden einige für Roy Black wichtige Stationen in Kärnten, beispielsweise Velden, in dem er ein gern gesehener Gast war oder das ehemalige Casino, auf dessen Terrasse der Künstler eines seiner letzten Konzerte gab.“

Mit der TV-Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ feierte der Darsteller, der vor allem in den 60er und 70er Jahren viele erfolgreiche Filme drehte, ein Comeback. Drei Staffeln wurden mit zahlreichen Prominenten wie Helmut Fischer, Pierre Brice und Uschi Glas im Schlosshotel Velden produziert. Diesem statten die Gäste einen Besuch ab und erkunden entlang der Starmeile einige Memorabilien. Weitere Programmpunkte sind unter anderem ein Altstadtbummel durch Klagenfurt, eine Schifffahrt auf dem Wörthersee, die Auffahrt auf den Pyramidenkogel, den höchsten Holzaussichtsturm der Welt und ein Besuch von Burg Hochosterwitz. Jede Menge Roy Black zu genießen gibt es u.a. bei der Vorführung des Films „Du bist nicht allein – die Roy Black Story“ und beim Live-Event. Bei letzterem lässt Entertainer Kay Dörfel den Sänger und Schauspieler wiederaufleben. „Die Show ist eine großartige Hommage an den Künstler Roy Black, bei der die Zuschauer seine Evergreens hören und viele Anekdoten aus dem Leben des Stars erfahren“, so Claudia Papst.