In einem Linienbus in Güstrow (Kreis Rostock) ist ein Mann tot aufgefunden worden. Es handelt sich bei ihm um einen 54 Jahre alten Güstrower, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte.

Der Busfahrer war am Samstagabend zum Klinikum Güstrow gefahren und habe dem Personal eine leblose Person in seinem Fahrzeug gemeldet, wie die Polizei mitteilte.

Die Reanimationsversuche der Ärzte blieben demnach erfolglos. Wie der Mann starb, war zunächst unklar. Von einer Straftat oder Fremdeinwirkung geht die Polizei eigenen Angaben zufolge nicht aus.

Unfallflucht

Auf winterglatter Fahrbahn ist eine betrunkene 27 Jahre alte Autofahrerin am Sonntagmorgen bei Deißlingen (Kreis Rottweil) ins Schleudern geraten, hat einen entgegenkommenden Bus gestreift und ist dann geflüchtet. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei vom Sonntag ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Danach wollte die 27-Jährige von der Bundesstraße 27 auf die Bundesstraße 14 wechseln. Die junge Frau kam mit ihrem Auto von der Straße ab und blieb in dem mit Schnee bedeckten Grünstreifen stecken. Sie wurde dort von der Polizeistreife gestellt. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Außerdem erwartet sie noch ein Strafverfahren für die Alkoholfahrt, den verursachten Unfall und die Unfallflucht.