Über die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Wolfenbüttel, die seit einiger Zeit Mitorganisator der Internet-TV-Sendung „Menschen, Firmen, Geschichten“ (MFG) ist, wurden die Organisatoren des Wettbewerbs „Top Model Deutschland“ auf den niedersächsischen Reiseanbieter aufmerksam. „Der Schmidt“ verfügt mit dem Schmidt-Terminal an seinem Firmensitz über eine große, überdachte Freifläche und hat damit bereits viele vorherige MFG-Sendungen unterstützt.

Um nicht nur die „Top Model Deutschland“-Wahl als Open Air-Veranstaltung stattfinden lassen zu können, sondern auch 150 Zuschauern mit Abstand und Hygienekonzept die Teilnahme zu ermöglichen, wurde gemeinsam ein entsprechendes Konzept entwickelt.

„Wir freuen uns, dass wir dieses besondere Event in dieser Zeit bei uns durchführen und auch der Touristikbranche damit eine Plattform bieten können. Und irgendwie passt es ja auch gut zum Thema Reise, schließlich kommen die Teilnehmerinnen ja aus allen Bundesländern und Urlaub ist auch vielfältig und immer anders“, teilt „Der Schmidt“-Geschäftsführer Philipp Cantauw mit. Gemeinsam mit Prominenten wie Boxweltmeister Arthur Abrahams, Olympiaheld Lars Riedel oder der amtierenden Miss Deutschland Philline Dubiel wird Cantauw auch in der Jury sitzen.

Aufgrund der behördlichen Auflagen ist die Besucherzahl vor Ort zwar beschränkt, der Wettbewerb „Top Model Deutschland 2020“ wird am 19. September 2020 um 19 Uhr aber auch im Internet – zum Beispiel auf der Facebook-Seite der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Wolfenbüttel – live übertragen.