Veronika Hiebl übernimmt zum 01. Mai 2019 die Geschäftsführung der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS) und folgt damit auf den langjährigen Geschäftsführer Hans-Jürgen Goller, der sich nächstes Jahr in den Ruhestand verabschieden wird.

Gestern hat Veronika Hiebl einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet. Die 48-jährige Diplom-Betriebswirtin ist seit 2010 Geschäftsführerin des Tourismusverbands Erzgebirge. Zuvor war sie zehn Jahre in verschiedenen Funktionen bei Tourismusmarketing Baden-Württemberg (TMBW) tätig, zuletzt als Leiterin Marketing. 

Die TMGS wurde im Jahre 1999 gegründet und seitdem von Hans-Jürgen Goller geführt, der zum 01. Mai 2019 mit Vollendung seines 68. Lebensjahres in den Ruhestand treten wird. Unter seiner Geschäftsführung habe sich die TMGS stark international ausgerichtet, teilte die TMDS in einer Pressemeldung mit. Ein gutes Drittel ihres Marketingbudgets gebe die TMGS für Maßnahmen im Ausland aus und verfüge heute über sieben Repräsentanten in den wichtigsten Quellmärkten weltweit. Schwerpunkt der Vermarktung im In- und Ausland sei die Positionierung Sachsens als Kulturreiseziel Nr. 1 in Deutschland.