Im Hamburger Stage Operettenhaus gab es am Sonntagabend (03. März 2019) bereits während der Vorstellung immer wieder minutenlange Begeisterungsstürme.

Die bislang noch nie erzählte Geschichte der Frau, die es wie keine zweite Künstlerin wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen, erlebten nach Angaben von Stage Entertainment über 1.200 geladene Gäste.

Die stimmgewaltige Show vom Londoner Westend hat mit der Deutschlandpremiere nun auch Einzug in die Musicalmetropole Hamburg erhalten. Sie erzählt die Geschichte der erfolgreichen Sängerin von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee, über ihre Verwandlung bis zu ihrem Aufstieg zur international gefeierten und geliebten Rock-Ikone. Verwoben mit den persönlichsten Songs und größten Hits aus den unterschiedlichen Lebensphasen des Weltstars, erhalten die Besucher Einblicke in den Menschen hinter der öffentlichen Tina Turner.

Natürlich lag bei der Premiere auch ein besonderes Augenmerk auf der Tina-Hauptdarstellerin Kristina Love. „Kristina hat ihre eigene Version von Tina gefunden, was perfekt zur Hamburger Produktion passt. Sie hat definitiv Talent und Hingabe, und ich habe ihr sehr gerne auf der Bühne zugesehen“, erklärte Tina Turner, die höchstpersönlich in Hamburg anwesend war.

Als sie die Bühne nach der Vorstellung betrat, gab es kein Halten mehr: „Ich bin restlos begeistert. Diese Show bedeutet mir sehr viel, und ich freue mich, dass sie auch vom deutschen Publikum so gefeiert wird. Ich wünsche `Tina´ eine richtig tolle Zeit in Hamburg auf der Reeperbahn!“