Aus einem bis 2014 zurückreichenden Rahmenvertrag erhielt DB Regio Bus jetzt den bereits 1.000sten Iveco-Bus, einen Crossway LE mit niedrigem Einstieg. Das Fahrzeug wurde mit 22 weiteren Crossways im Iveco Kundencenter offiziell übergeben.

„DB Regio Bus kann unser Fahrzeug aufgrund seines professionellen Fuhrparkmanagements sehr genau bewerten. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, als Lieferant ausgewählt worden zu sein“, erklärte Ronald Wachs, Key Account Manager im Vertrieb bei Iveco Bus, während der Übergabe.

Die Fahrzeuge werden bei der Rhein-Mosel-Bus, einem Unternehmen der DB Regio Bus, Region Mitte, zum Einsatz kommen. Die Region Mitte sei für die Iveco Bus ein treuer Kunden. Seit Beginn des Rahmenvertrags, im Jahr 2014, habe man 318 Busse in diese Region geliefert, teilt Iveco in einer Pressemitteilung mit.

Die Fahrgäste können in den Crossways auf 43 Fahrgastsitzen, die mit einer Überlandpolsterung ausgestattet sind, Platz finden. Die verlängerte Sondernutzungsfläche, für Mitnahme von Kinderwagen, Rollstuhlfahren oder Fahrrädern, entspreche den neuesten Anforderungen. Hier habe sich die Rhein-Mosel-Bus außerdem für die zukünftige Mitnahme von Elektro-Scootern vorbereitet. Weiterhin sind vier der 22 Busse mit einer Rückfahrkamera und Anhängerkupplung für die Mitnahme eines Fahrradanhängers ausgestattet.