Mit dem Musical-Klassiker „Tanz der Vampire“ startet das Stage Theater des Westens in Berlin in die neue Spielzeit. Die Geschichte um die beliebten Blutsauger gehört mit zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Musicals und wird bereits zum vierten Mal im Stage Theater des Westens zu sehen sein.

Die Spielzeit ist auf fünf Monate – bis März 2019 – begrenzt, Premiere wird am 21. Oktober gefeiert. Der Vorverkauf  läuft bereits.

„Tanz der Vampire“ konnte, nach Angaben von Musicalproduzent Stage Entertainment, seit der Uraufführung in Wien weltweit schon fast neun Millionen Zuschauer in über 8.500 Vorstellungen und zwölf Sprachen begeistern. In Berlin war das Musical bereits 2006, 2011 und 2013 zu sehen und sei jedes Mal der Publikumshit des Spielplans geworden.

Auf der Suche nach Vampiren kommt der kauzige Forscher Professor Abronsius mitten in Transsilvanien dem Ziel seiner Reise gefährlich nahe. Sein junger Assistent Alfred verliebt sich in die Wirtstochter Sarah – doch auch der düstere Graf von Krolock will die Schöne besitzen und lockt sie auf sein Schloss. Humorvoll erzählt entfaltet sich in diesem Musical-Klassiker eine gruselig-schöne Geschichte, die ihren Höhepunkt auf dem Mitternachtsball im Schloss des Vampirgrafen findet.

„Tanz der Vampire“ ist eine Produktion von Stage Entertainment in Zusammenarbeit mit den Vereinigten Bühnen Wien. Ein Musical von Michael Kunze und Jim Steinman, basierend auf dem Film „The Fearless Vampire Killers“ von Regisseur Roman Polanski, Drehbuch Gérard Brach und Roman Polanski.