Im Mittelpunkt steht der Start in die neue Touristiksaison und eine neue, andere Normalität der Busreise. Eine branchenübergreifende Expertenrunde wird untersuchen, wie die Bus- und Gruppentouristik ihre bisherige Marktpräsenz in die Zukunft projizieren und Krisen trotzen kann.

„Der 40. ‚Tag der Bustouristik‘ ist auch ein Jubiläum, das wir im Kurhaus in Wiesbaden mit Ihnen feiern wollen. Freuen Sie sich auf spannende Inhalte in besonderer Atmosphäre – und das schon beim Get-together am Vortag. Jetzt ist wichtig: gemeinsam in die Zukunft schauen, auf Erprobtem aufbauen und der Branche wieder Perspektiven aufzeigen – mithin zurück in die Zukunft. Schalten Sie sich in die Debatte ein – das Tagungsformat ‚Themen – Thesen – Zwischenrufe‘ ist Ihre Plattform“, informiert Veranstalter Dieter Gauf im Vorfeld der Tagung.

In den Expertenrunden stellen sich unter der Leitung von Busexperte und Moderator Johannes Hübner Brancheninsider, Busunternehmer und Gruppenreiseveranstalter der aktuellen Situation und diskutieren Lösungsmöglichkeiten. Unter anderem werden Sean Taggart, von der European Tourism Association ETOA und Schirmherr des „Tag der Bustouristik“, Vincent Dewaele, General Manager der Busworld International, Hanna Kleber, Präsidentin des Corps Touristique der Interessengemeinschaft der ausländischen Touristboards in Deutschland, Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, Jochen Szech, Inhaber von Go-East Reisen und Vorstandsmitglied der Allianz Selbständiger Reiseunternehmen ASR, Ralf Beck, Experte zum Thema Crowdinvesting und Crowdfunding sowie Busunternehmer Mark Philippi erwartet.

Die Teilnehmer am „Tag der Bustouristik“ erwartet bereits am Vortag ein touristisches Programm, das mit dem Get-together in der Sektkellerei Henkell Freixenet endet. In Kürze wird ein aktualisierter Programm-Einladungsflyer vorliegen. Für Fachleute ist die Teilnahme am „Tag der Bustouristik“ ohne Tagungsgebühr möglich.