Zu ihrem 50. Geburtstag hat die Stuttgarter Reisemesse CMT in diesem Jahr so viele Besucher angelockt wie nie zuvor. Rund 265.000 wurden gezählt, 30.000 mehr als im Vorjahr, wie ein Sprecher sagte. Der Sonntag, 21. Januar, war der neunte und letzte Tag der CMT.

Fast 2.200 Aussteller aus 100 Ländern haben sich vom 13.-21. Januar auf rund 120.000 Quadratmetern auf dem Messegelände am Stuttgarter Flughafen präsentiert. Mit der neugebauten Halle 10 stand in diesem Jahr eine komplette Halle mehr zur Verfügung als im Vorjahr.

Gut 67 Millionen Euro hat die Messe in die neue Halle 10 investiert, die nach zwei Jahren Bauzeit mit der CMT ihre Premiere feierte. Parallel zu den „Fahrrad- und Erlebnis-Reisen“ am Auftaktwochenende gab es dort in diesem Jahr erstmals die Sonderschau „Thermik“, die sich mit Themen rund ums Gleitschirm- und Drachenfliegen befasste. Zum Abschluss an diesem Wochenende lag der Schwerpunkt auf Golf- und Wellness- sowie auf Schiffsreisen.