Dieser beinhaltet die Lieferung von bis zu 106 Elektro- und Hybridbusse, die in ganz Österreich eingesetzt werden sollen. Potenzielle Bestellungen der angebotenen 24 Urbino 9 LE electric- und 82 Urbino 12 hydrogen-Modelle sollen im Zeitraum 2022 bis 2025 aufgegeben werden, wobei auch eine Verlängerungsoption bis 2028 vereinbart wurde. Bereits im Februar 2021 hatten die beiden Unternehmen einen Rahmenvertrag über die Lieferung von bis zu 40 Solaris Urbino 12 hydrogen abgeschlossen.

Die Solaris Urbino 12 hydrogen-Busse werden mit 70 kW-starken Brennstoffzellen angetrieben. Der notwendige Wasserstoff wird gasförmig in fünf Tanks mit einer Gesamtkapazität von 1.560 Litern gespeichert, die auf dem Dach montiert sind. Das Modell Urbino 9 LE electric ist das jüngste Mitglied der elektrischen Solaris-Familie und hatte im September 2021 seinen Erstauftritt. Konzipiert wurde dieses Modell so, dass es an die Zulassungsanforderungen sowohl der Fahrzeugklasse I als auch der Klasse II angepasst werden kann und stellt ein Bindeglied zwischen dem Stadt- und Vorortverkehr dar. Die angebotenen Neun-Meter-Busse werden über einen elektrischen Zentralmotor verfügen. Der Antrieb wird mit Solaris High Energy-Batterien mit einer Gesamtkapazität von etwa 280 kWh versorgt. Der Innenraum wird Platz für mindestens 65 Fahrgäste bieten.